Einschulungsfeier 2023

 

Dienstag, 08.08.23

Heute starteten die neuen Lernanfänger. 

Die Eulen (1a) und die Wölfe (1b) hatten den ersten Tag ihrer Grundschulzeit. Zunächst wurden die Eulen von Frau Hagemeier eingeschult. Hier führte Frau Laroussi, unsere Schulleitung, durch die Einschulungsfeier. Die 4b von Herrn Hallmann hatten eine musikalische Begrüßung für die Kinder vorbereitet. Nach der Einschulung und den symbolischen Gang durch den Torbogen, durften die Eulen auch die erste Schulstunde erleben. 

Danach waren die Wölfe an der Reihe. Frau Laroussi führte selbstverständlich auch hier durch die kleine Feier. Für die Wölfe hatte die 4a von Frau Driller die musikalische Begrüßung eingeübt. Am Schluss gingen auch die Wölfe durch den Torbogen bevor sie ihre erste Stunde bei ihrem Klassenlehrer Herr Fronzeck hatten. 

Wir freuen uns alle sehr über unsere neuen Lernanfänger und heißen die Eulen und die Wölfe willkommen.